Schulteams

Schulleitungsteam

Als Schulleitungsteam verstehen wir uns als Teil der Schulgemeinschaft aller Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und der Verwaltung.

Wir organisieren den Verlauf des Schuljahrs und den Einsatz unserer Lehrkräfte und begleiten und beraten sie.

Dabei werden wir von der Verwaltung und dem Sekretariat organisatorisch unterstützt.

Wir freuen uns sehr über unser engagiertes Kollegium und unsere tollen Eltern.

Esther Osterroth und Tobias Engelhardt

– Schulleitung –

Gute Arbeit braucht ein gutes Team!

Unser engagiertes Kollegium arbeitet auf der gemeinsamen Basis des Glaubens an Jesus Christus und unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler als Fachkräfte, Wegbegleiter und Berater auf ihrem individuellen Lebensweg. Wir verstehen uns bewusst als Team, das an einem gemeinsamen Strang zum Wohle unserer Schüler zieht.

Unterstützendes Fachpersonal

Gute Arbeit braucht gute Leute im Hintergrund!

Guter Unterricht ist nur möglich, wenn die Lehrer sich auf ihre eigentliche pädagogische Arbeit konzentrieren können. Ein Team von Fachkräften aus verschiedenen Bereichen (Geschäftsführung, Schulsozialarbeit, Sekretariat) ergänzt und unterstützt uns in unserer Arbeit.