ANMELDUNG: Info & Ablauf

Wir nehmen gerne Anmeldungen für das aktuelle und kommende Schuljahr entgegen. Die Anmeldungen an der Markus-Schule laufen unabhängig von dem zentralen Verteilverfahren für Berufliche Gymnasien im Regierungsbezirk Karlsruhe. Wir benötigen folgende Unterlagen, die Sie nach Ausfüllen des Online-Formulars zur Voranmeldung hochladen können:

• Beglaubigte Kopie des aktuellen Zeugnisses bzw. beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses
  • Lebenslauf

Schulgeld

165 € / Monat für die Eingangsklasse, Jahrgangstufe 1 & 2
Einmalige Anmeldepauschale: 70 €

Ablauf der Anmeldung (Jan - Juli)

Bis Ende Januar

Voranmeldung
Online-Formular ausfüllen und abschicken

Anfang Februar

Termin Anmeldegespräch
Das Sekretariat setzt sich mit allen vorangemeldeten Schülern in Verbindung.
Besteht weiterhin Interesse, wird ein Termin für ein Anmeldegespräch vereinbart.

Februar

Anmeldegespräch
Es findet ein Anmeldegespräch mit Eltern und Schülern statt.

Ende Februar

Zusage/Warteliste/
Absage

Nach Abschluss aller Anmeldegespräche erhalten die Eltern und Schüler eine Zusage oder Absage zur Aufnahme an der Markus-Schule.
Einige Schüler erhalten Plätze auf der Warteliste. Sie rücken nach, sollten Plätze frei werden.

Ende Juli

Aufnahme an der
Markus-Schule

Durch Einreichen eines Zeugnisses, das für die Aufnahme an einem Beruflichen Gymnasium qualifiziert, sind die Schüler in der neuen Eingangsklasse aufgenommen.