Freundeskreis der Grundschule

Freundeskreis und freiwillige Elternhilfe

Unsere Schule lebt vom Engagement der Eltern, das über das normale Soll hinaus geht. Im Freundeskreis finden alle Interessierten viele Möglichkeiten, die Markusschule mitzugestalten und unsere Arbeit zu unterstützen (z. B. Mitarbeit beim Weihnachtsmarkt und Sommerfest, andere schulische Veranstaltungen, Sonderanschaffungen).

Ziel ist es, durch unser Mitwirken das Schulleben besonders für unsere Kinder, aber auch für die Lehrer und Eltern, zu bereichern.

Regelmäßige Aufgaben:

• Organisation von Veranstaltungen: Weihnachtsmarkt, Sommerfest,
  • Bewirtung während Testung der Erstklässler, Kennlernnachmittag und Tag der offenen Tür
  • Bestellung der Schulbekleidung (freiwillig)
  • Finanzierung und Begleitung bei Klassen- und Schulausflügen (Theater, „Haus der Sinne“, Schlittschuhlaufen usw.)

Bisherige Leistungen:

• Anschaffung neuer Schulmöbel (Bänke und Stühle)
  • Anschaffung von Lernmaterial für Klasse 1 & 2
  • Anschaffung eines Klaviers
  • Anschaffung von Spielgeräten (z. B. Hockeyschläger)
  • kostenlose Schul-T-Shirts für Klasse 1
  • Organisation mehrerer Daniel-Kallauch-Konzerte

Das Beitrittsformular können Sie hier downloaden und ausgefüllt im Sekretariat abgeben. Wir und besonders die Kinder freuen uns über jede Unterstützung und danken allen, die sich bisher schon engagiert an der Gestaltung des Schullebens beteiligt haben.

Beitrittsformular

Kontakt

Gern können Sie bei Fragen per E-Mail oder über das Sekretariat Kontakt mit uns aufnehmen. Oder kommen Sie einfach unverbindlich zu einem unserer Treffen, die ca. einmal alle zwei Monate in der Markus-Schule stattfinden. Die genauen Termine werden per Aushang bekannt gegeben.

E-Mail: freundeskreis.grundschule@markus-schule.de

Sonderspenden können gerne auf dieses Konto überwiesen werden:

IBAN: DE15 6725 0020 0006 0789 23 (lesefreundlich)

DE15672500200006078923 (zum Kopieren)

BIC: SOLADES1HDB