Aufnahme

Eine schriftliche Voranmeldung ist unverbindlich. Mit den Eltern aller vorangemeldeten zukünftigen Erstklässler werden Anmeldegespräche telefonisch vereinbart.

Die Voranmeldung können Sie hier als PDF-Formular herunterladen oder das Online-Formular nutzen.

Anmeldungen Erstklässler für Schuljahr 2025/26

Sehr geehrte Interessenten,

wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten. Da unser Anwärtertag (Tag zum Kennenlernen aller Interessenten) bereits im Januar 2025 stattfindet, nehmen wir Anmeldungen bis Donnerstag, den 12. Dezember 2024 entgegen. Danach ist nur noch ein Eintrag auf der Warteliste möglich.

Wir freuen uns, Ihr Kind und Sie kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen,

B. Lepp (Schulleitung) sowie das gesamte Team der Markus-Grundschule

(Stand: 19.02.2024)

Grundschule Voranmeldung PDF

Hinweis: Zur Darstellung der PDF-Dokumente benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie hier kostenlos erhalten.

Quereinstieg

Im Ausnahmefall kann ein Schüler auch im laufenden Schuljahr (vorzugsweise Halb- oder Schuljahresbeginn) aufgenommen werden, wenn die Schülerzahl der Klasse dies zulässt und er/sie in den bestehenden Klassenverband erfolgreich integriert werden kann.

Online-Voranmeldung für die Grundschule

Erziehungsberechtigte